Über den Autor


Liebe Leserinnen und Leser,

endlich finde ich die Zeit und den Willen, hier das zu sagen und zu schreiben, was ich hätte schon lange tun müssen, nämlich dass ich sage und schreibe, dass ich mich von allen Homepages und deren Inhalten distanziere, die dem linken oder rechten Spektrum zuzuordnen sind.
Das gilt insbesondere für die Internetplattformen PI, Zukunftskinder und Pro Sarrazin, auf denen ich Artikel veröffentlicht habe.
Leider findet man allzu oft sehr viele Artikel, die menschenverachtend, polemisch oder einfach nur falsch sind. An dieser Hetze werde ich mich nicht beteiligen.

Der Autor wurde 1959 geboren, das Elternhaus muss als einfach bezeichnet werden.
Die Lebensstationen sind zahlreich, das Ende noch nicht absehbar.
Ein nicht zu Ende geführtes Studium sowie eine kaufmännische und technische Ausbildung gaben zunächst die berufliche Ausrichtung vor.
Auf der Suche nach einer beruflichen Heimat kam der Autor auf einen langen Umweg zur lange gesuchten Berufung.

Vor vielen Jahren begann der Autor zunächst unter einem Pseudonym zu publizieren.
Das Lesen erzeugte auf Dauer nicht ausreichend Befriedung, sodass das Schreiben hinzukam.
Seit vielen Jahren lebt der Autor den heimlichen Wunsch vieler Menschen, nämlich ein Buch zu schreiben.
Seine Interessen liegen im Schwerpunkt im Schreiben, Lesen und Reisen, der Kunst und der Kultur.
Zuletzt genant werden müssen hier die Menschenrechte. Die ausgewählten Themen in seinen Büchern haben ihren Ursprung in den zahllosen Reisen, insbesondere nach Asien und Afrika.
Immer wieder stellte der Autor fest, dass die Wohlstandsgesellschaft die vorgefundenen Missstände und Menschenrechtsverletzungen kaum wahrnahm.
Diese Erkenntnisse wurden in vielen Geschichten und Erzählungen aufgegriffen und angeprangert, teils offen, teils versteckt.

Der Autor hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschrechtsverletzungen in China so lange zu bekämpfen, bis entweder das Regime zusammenbricht oder die Menschenrechtsverletzungen eingestellt werden oder der Autor ermordet wird.